Beate Arndt – Diplom Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin in Darmstadt


Beruflicher Werdegang

Die Tätigkeit als approbierte Psychologische Psychotherapeutin basiert auf meinem Diplom-Studium der Psychologie an der Universität Mannheim und auf meiner Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin bei der Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie (GAP) in Frankfurt am Main.

 

Im Psychiatrischen Krankenhaus Philippshospital in Riedstadt und im Stadtkrankenhaus Rüsselsheim erwarb ich mein psychotherapeutisches Grundwissen.

 

Seit 1995 bin ich in eigener Praxis in Darmstadt als Psychotherapeutin tätig. Die Approbation und Zulassung als Psychologische Psychotherapeutin zur vertragsärztlichen Versorgung erhielt ich 1999 durch die Kassenärztliche Vereinigung Hessen.

 

Im Laufe meiner Berufstätigkeit absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen:

 

Hypnotherapie beim Zentrum für angewandte Hypnose in Mainz, bei der Milton-Erickson-Gesellschaft (MEG) und der Deutschen Gesellschaft für Hypnose (DGH).

 

Psychoonkologie am Tumorzentrum der Uniklinik Mainz und an der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg (PSO)

 

Schematherapie (GAP), Akzeptanz-Commitment-Therapie (bei Prof. Eifert), Ego-State-Therapie (IFKV Bad Dürkheim), EMDR (EMDR-Institut Deutschland), Emotionsfokussierte Therapie (IFT), Achtsamkeit (WPO), Positive Psychotherapie

 

Mitglied im "Qualitätszirkel Darmstadt-Heppenheim" sowie der "Intervisionsgruppe Psychoonkologie"

 

Mitglied in der Landespsychotherapeutenkammer Hessen und im Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten (bvvp). 



Praxis

Dipl.-Psych.

Beate Arndt

Psychologische Psychotherapeutin

 

Elisabethenstraße 29

64283 Darmstadt

 

 

Kontakt

Telefon: 06151 296196

E-Mail:

mail@praxis-psychotherapie-arndt.de

 

Leistungen

Verhaltenstherapie

Hypnotherapie

 

 

Kostenübernahme

Die Kosten für eine Verhaltenstherapie werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.